Über mich

Mein Name ist Katrin Monika Heisig und ich wurde 1963 als Sonntagskind geboren. Seit 30 Jahren wohne ich mit meinem Mann in Prettin. Ich habe 2 erwachsene Kinder und bin inzwischen glückliche zweifache Großmutter.

Es war im Jahr 2002 als ich meine erste Reiki-Anwendung bekam. Fasziniert davon, entstand in mir der Wunsch – das möchte ich auch können… So suchte ich mir einen Heilpraktiker, der mich mehrere Jahre als spiritueller Lehrer begleitete. Er brachte mir bei, wie man Hände auflegt, wie Krankheiten besprochen werden und wie die Bachblüten-Therapie erfolgreich angewandt wird. Nach Jahren der Übung erhielt ich 2006 von ihm die Einweihung zum Reiki-Meister.

Einmal auf dem spirituellem Weg, begegnete ich weiteren kraftvollen und wunderbaren Menschen von denen ich lernen durfte. So arbeite ich heute mit Magnetic-Healing, mit Access Bars und dem Computerprogramm WortKraftSchwingung. Außerdem bin ich als ehrenamtliche Hospizmitarbeiterin ausgebildet.

Seit meiner 2-jährigen Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig (2012), bin ich auch als psychologische Beraterin tätig. Sich selbst und seine Mitmenschen zu verstehen, ist in der heutigen Zeit nicht ganz leicht. Gut zuhören, Gesagtes strukturieren und gemeinsam nach Lösungsansätzen suchen, ist für mich eine Aufgabe, der ich mit Freude nachgehe.

30 Jahre war ich als Ingenieurpädagoge (Ausbilder) tätig, parallel dazu gab ich Energiebehandlungen und unterstützte Menschen mit Lebensberatung. Mein tiefer Wunsch, meine Berufung zu leben, wurde dadurch immer stärker. Er ging 2015 mit der Eröffnung meiner eigenen kleinen Praxis in Erfüllung.

Ich selbst sehe mich als Begleiter von Menschen auf ihrem Lebensweg. Als Vertraute für die Bewältigung der Herausforderungen des Lebens.

Gesundheit ist die Harmonie von Körper, Geist und Seele.